Schmitz Cargobull mit neuem Internet-Auftritt

Schmitz Cargobull mit neuem Internet-Auftritt

Neue Website mit neuem Design geht Mitte April live

April 2020 – Schmitz Cargobull hat seinen Webauftritt auf den neuesten Stand der Technik gebracht, um den Nutzern einen noch besseren, sicheren und angenehmeren Websitebesuch anzubieten. Auch das Design wurde einer umfangreichen Neuerung unterzogen und besticht jetzt durch einen noch klareren und strukturierteren Aufbau. Die Website www.cargobull.com wurde den Gewohnheiten der Nutzer angepasst und, was Seitenaufbau, Geschwindigkeit und Darstellung angeht, auf den neuesten technischen und inhaltlichen Stand gebracht.

Die Informationen sind strukturiert und übersichtlich angeordnet, damit der Nutzer schnell und einfach an die gewünschten Informationen gelangt. Durch die Anpassung an verschiedene (responsive) Devices wurden einfache Kontaktmöglichkeiten geschaffen, über die die Kunden jederzeit, rund um die Uhr, die gewünschten Informationen erhalten können. Neuerungen können nun noch schneller und übersichtlicher kommuniziert werden, sodass jederzeit die aktuellsten Informationen zur Verfügung stehen. Dafür stehen Suchfunktionen zu gewünschten Inhalten, wie zum Beispiel der Suche nach dem nächsten Service-Partner schnell und einfach zur Verfügung.

Ab Mitte April sind zuerst die deutsche und englische Version verfügbar, weitere Länderversionen werden folgen.

Über Schmitz Cargobull:
Mit einer Jahresproduktion von rund 63.500 Trailern und etwa 6.500 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern, Trailern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurde ein Umsatz von ca. 2,29 Mrd. Euro erzielt. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und Service Verträgen bis hin zu Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebrauchtfahrzeughandel.


Das Schmitz Cargobull Presse-Team:

Anna Stuhlmeier:  +49 2558 81-1340 I anna.stuhlmeier@cargobull.com 
Andrea Beckonert:  +49 2558 81-1321 I andrea.beckonert@cargobull.com
Silke Hesener:  +49 2558 81-1501 I silke.hesener@cargobull.com