Schmitz Cargobull erweitert den Vorstand

Schmitz Cargobull erweitert den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Dr. Günter Schweitzer mit Wirkung zum 1. September 2021 zum zusätzlichen neuen Vorstand berufen.
Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Dr. Günter Schweitzer mit Wirkung zum 1. September 2021 zum zusätzlichen neuen Vorstand für das Ressort „Einkauf & Logistik, Supply Chain & Steuerung Produktionsstätten Netzwerk“ berufen.
„Wir freuen uns, dass wir Dr. Günter Schweitzer mit seinen profunden Kenntnissen und Erfahrungen in der Produktion, Logistik sowie Beschaffung, als sechsten Vorstand bei Schmitz Cargobull gewinnen konnten“, so Dirk Hoffmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG. 

Neuer Vorstand für „Einkauf & Logistik, Supply Chain & Steuerung Produktionsstätten Netzwerk“

Günter Schweitzer studierte Metallurgie & Werkstofftechnik und promovierte im Bereich Produktionssystematik. Neben seinem Studium an der RWTH Aachen war er am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik beschäftigt. Von dort führten seine beruflichen Stationen zur GKN Sinter Metals GmbH in Deutschland und England weiter zu Hilti, wo er unter anderem als Executive Vice President Supply Chain Management und Executive Vice President Global Manufacturing der Hilti AG in Schaan (Liechtenstein) tätig war. Zuletzt war Herr Schweitzer von 2013 bis 2021 Geschäftsbereichsleiter und COO bei der Körber AG und deren Tochterunternehmen Hauni Maschinenbau GmbH in Hamburg.

Dr. Günter Schweitzer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

 

Über Schmitz Cargobull:
Mit einer Jahresproduktion von rund 63.500 Trailern und etwa 6.500 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern, Trailern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurde ein Umsatz von ca. 2,29 Mrd. Euro erzielt. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und Service Verträgen bis hin zu Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebrauchtfahrzeughandel.


Das Schmitz Cargobull Presse-Team:

Anna Stuhlmeier:  +49 2558 81-1340 I anna.stuhlmeier@cargobull.com 
Andrea Beckonert:  +49 2558 81-1321 I andrea.beckonert@cargobull.com
Silke Hesener:  +49 2558 81-1501 I silke.hesener@cargobull.com