Sicherheit für Ladung und Fahrer mit dem neuen Türverschlusssystem TL4

Ein Trailer mit elektronischem Türverschlusssystem stellt sicher, dass die Ware vor dem Zugriff Dritter geschützt ist.
September 2022 – Mit dieser smarten Sicherheitsfunktion automatisiert der Nutzer die Steuerung des Türverschlusssystems und erhöht die Prozess- und Transportsicherheit. Das ist exklusiv nur mit der vernetzten TrailerConnect® Telematik-Lösung von Schmitz Cargobull möglich.

Der Nutzer kann im TrailerConnect® Portal Be- und Entladestellen festlegen, an denen das Türverschlusssystem automatisch bei Ein- und Ausfahrt ent- oder verriegelt. Die Konfiguration dieser Geofence -Bereiche erfolgt einmalig, einfach und bequem im TrailerConnect® Portal. Zudem kann nach dem Schließen der Trailertür eine generelle automatische Verriegelung mit einem Mausklick im TrailerConnect® Portal oder der beSmart App aktiviert werden.

Erhöhung der Prozess- und Transportsicherheit

Durch die Automatisierung der Ver- und Entriegelungsvorgänge bietet das System einen hohen Sicherheitsstandard. Einmal im TrailerConnect® Portal konfiguriert, werden so Risiken minimiert und manuelle Aufwände im Transportprozess reduziert. Das bedeutet eine höhere Kontrollfunktion für den Disponenten und Entlastung für den Fahrer. Alle Ver- und Entriegelungsvorgänge werden lückenlos dokumentiert und können so belegen, dass der Trailer während des gesamten Transportes durchgängig verriegelt war.