Schmitz Cargobull ist „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“

Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts in der Kategorie „Fahrzeugbauer“.

Nicht nur Digital-Champion 2021, sondern auch „Traum-Arbeitgeber“ – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ - Schmitz Cargobull freut sich über die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts in der Kategorie „Fahrzeugbauer“.

Arbeitnehmern*innen suchen heutzutage vor allem Arbeitgeber, die sichere Arbeitsplätze und optimale Entwicklungsperspektiven bieten. Dies gilt auch für die Transport- und Logistikbranche, die eine tiefgreifende Transformation erlebt. Die Komplexität nimmt zu, Digitalisierung, Automatisierung aber auch die Themen Umweltverträglichkeit und Sicherheit werden auch für die Mitarbeiter*innen spürbar wichtiger.

Nicht nur Digital-Champion 2021, sondern auch Traum-Arbeitgeber - Innovativ.Digital.Nachhaltig

Innovative Unternehmen, die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung übernehmen werden als Arbeitgeber bevorzugt ausgewählt. Das F.A.Z. Institut hat in der Studie „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig.“ den Ruf von 20.000 Unternehmen in den Themenbereichen Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Karriere, Unternehmenskultur und Gehalt untersucht und ausgewertet. Schmitz Cargobull erfüllt die Voraussetzungen und wurde als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

„Diese Auszeichnung beweist, dass Schmitz Cargobull als innovatives, digitales und nachhaltiges Unternehmen wahrgenommen wird. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen in einem familiengeführten Unternehmen die Chance, unsere Zukunft mitzugestalten. Wir fördern bereits die Jüngsten über unsere Ausbildungsprogramme und dualen Studiengänge. Neben unserem Herzstück der Fertigung bauen wir den Bereich Digitale Services gerade massiv aus und bieten zahlreiche Positionen für neue Mitarbeiter*innen mit Erfahrung und Interesse an digitalen Jobs. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir als zuverlässiger und innovativer Partner sowohl die bewährten als auch die neuen Technologien ständig weiterentwickeln und damit dazu beitragen, dass sie ihre Transportaufgaben effizient und komfortabel erfüllen können. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG.