Corona: Schmitz Cargobull Servicenetz bleibt einsatzbereit

März 2020 – Trotz der Beschränkungen durch die Corona-Krise sind die 1.700 Servicepartner von Schmitz Cargobull in hoher Einsatzbereitschaft. Unter Berücksichtigung der nationalen behördlichen Auflagen, werden Servicepartner und Kunden auch jetzt zuverlässig mit Ersatzteilen versorgt.

Dazu Vertriebsvorstand Boris Billich: „Besonders in einer so schwierigen Zeit, wie wir sie jetzt erleben ist eine schnelle und sichere Serviceversorgung für Transportunternehmer und Fahrer so wichtig wie nie. Mit ihren Transporten sichern sie die Versorgung der Bevölkerung und wir tragen gemeinsam mit unseren Netzwerk-Partnern dazu bei, die Lieferketten wirkungsvoll abzusichern.“

Die Ersatzteil-Versorgung über das Logistiknetz läuft bisher ohne wesentliche Einschränkungen. Die Belieferung durch unsere Zulieferer ist bis auf ganz wenige Ausnahmen stabil und steht unter täglicher Beobachtung. Selbst in den stark betroffenen Ländern wie Spanien und Italien stehen unsere Service Partner zur Verfügung. Einschränkungen gibt es vereinzelt durch reduzierte Öffnungszeiten. Der 24h Breakdown Service von Schmitz Cargobull Euroservice gewährleistet wie gewohnt die Pannenhilfe.

Die Schmitz Cargobull Euroservice-Hotline ist rund um die Uhr europaweit gebührenfrei unter der Nummer 00 800 24 227 462 855 zu erreichen.

Über das Schmitz Cargobull Serviceportal www.cargobull-serviceportal.com können Informationen eingeholt und Ersatzteile bestellt werden.

Schmitz Cargobull ist führender Hersteller von Sattelaufliegern für temperierte Fracht, General Cargo und Schüttgüter in Europa und Vorreiter bei digitalen Lösungen für Trailer Services und verbesserte Konnektivität. Das Unternehmen stellt für den temperierten Güterverkehr zudem Transportkältemaschinen für Sattelkühlkoffer her. Mit einem ganzheitlichen Angebot von Finanzierung, Ersatzteilversorgung, Service-Verträgen, Telematiklösungen bis zum Gebrauchtfahrzeughandel unterstützt Schmitz Cargobull seine Kunden bei der Optimierung der Gesamtbetriebskosten (TCO) sowie der digitalen Transformation. Schmitz Cargobull wurde 1892 im Münsterland (Deutschland) gegründet. Das familiengeführte Unternehmen produziert pro Jahr mit über 6.000 Mitarbeitern rund 60.000 Fahrzeuge und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatz von rund 2,6 Mrd. Euro. Das internationale Produktions-Netzwerk umfasst aktuell zehn Werke in Deutschland, Litauen, Spanien, England, Türkei, Slowakei sowie in Australien