Staatsminister begrüßt die Investition von Schmitz Cargobull in Irland

Staatsminister begrüßt die Investition von Schmitz Cargobull in Irland

Schmitz Cargobull hat eine neue Niederlassung
2019-117 Neue Niederlassung Irland

April 2019 - Schmitz Cargobull hat eine neue Niederlassung in Irland eröffnet, um im schnell wachsenden Transportmarkt des Landes für die Kunden vor Ort präsent zu sein. Darüber zeigte sich auch der irische Staatsminister Damien English erfreut.

Schmitz Cargobull hat eine neue Niederlassung in Irland

Schmitz Cargobull Irland stellt den irischen Transportunternehmen seine neuen Trailerlösungen und -technologie direkt im Land zur Verfügung, um eine schnelle Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Servicedienstleistungen zu gewährleisten. Dieser Schritt ist relevant, da lt. Angaben des Statistikzentralamts von Irland, Central Statistics Office, die von irischen Spediteuren beförderte Gesamttonnage im letzten Jahr um mehr als 10 Prozent gestiegen ist.

Die Kunden bekommen alle Schmitz Cargobull Produkte und Dienstleistungen, von der Finanzierung bis zu den After-Sales-Services, direkt vor Ort.

Die neue Ländervertretung in Dublin wurde auf einer Veranstaltung im Beisein von Boris Billich, dem Vertriebsvorstand von Schmitz Cargobull, offiziell eröffnet.

Minister English dazu: „Die Offenheit der irischen Wirtschaft, mit einem hohen Grad an internationalem Handel in Kombination mit unserer geografischen Randlage bedeutet, dass erstklassiger Güterverkehr für unsere Wettbewerbsfähigkeit nach wie vor unerlässlich ist. Daher begrüßen wir es sehr, dass Schmitz Cargobull in Irland investiert, um die lokalen Transportunternehmen in diesem wachsenden Sektor zu bedienen.

Die irische Regierung hat hart daran gearbeitet, die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, um Investitionen wie diese zu fördern. Ich freue mich, dass Schmitz Cargobull dies durch seine Niederlassung hier anerkennt.“

Das neue Länderbüro wird von Paul Ò Ceallaigh, einem erfahrenen Schmitz Cargobull Sales Manager geleitet, der die direkte Anlaufstelle für alle Fragen zum Schmitz Cargobull Portfolio inklusive SMART Trailern ist. Der SMART Trailer ist mit der eigenen Transportkältemaschine und dem Telematiksystem des Unternehmens ausgestattet, was die Betriebskosten über die gesamte Lebensdauer senkt.

Boris Billich: „Schon lange arbeiten wir eng mit irischen Spediteuren zusammen. Deswegen freuen wir uns sehr über die Eröffnung von Schmitz Cargobull Irland und dass wir unsere Kunden nun direkt auf ihrem eigenen Markt bedienen können“.


Schmitz Cargobull Irland wird durch sechs Service-Partner unterstützt, die in Dublin, Wexford, Cork, Ashbourne, Belfast und Dungannon angesiedelt sind und den Service sowie Vertrieb von Ersatzteilen gewährleisten. Unterwegs in Europa können die Transportunternehmen auch das europaweite Netzwerk von Schmitz Cargobull mit mehr als 1.700 Service-Partnern in 40 Ländern in Anspruch nehmen.

Alan Hunt, Geschäftsführer von Schmitz Cargobull Irland: „Der irische Markt ist ein entscheidender Teil unseres Geschäfts. Durch die Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Irland machen wir es Spediteuren leicht, die neueste Ausrüstung zu beschaffen, ihre Betriebskosten zu senken und das Wachstum ihrer Unternehmen zu fördern.“

About Schmitz Cargobull 

Schmitz Cargobull is the leading manufacturer of semi-trailers for temperature-controlled freight, general cargo and bulk goods in Europe and a pioneer in digital solutions for trailer services and improved connectivity. The company also manufactures transport refrigeration machines for refrigerated semi-trailers for temperature-controlled freight transport. With a comprehensive range of services from financing, spare parts supply, service contracts and telematics solutions to used vehicle trading, Schmitz Cargobull supports its customers in optimising their total cost of ownership (TCO) and digital transformation. Schmitz Cargobull was founded in 1892 in Münsterland, Germany. The family-run company produces around 60,000 vehicles per year with over 6,000 employees and generated a turnover of around 2.6 billion euros in the 2022/23 financial year. The international production network currently comprises ten plants in Germany, Lithuania, Spain, England, Turkey, Slovakia and Australia.


The Schmitz Cargobull press team:

Anna Stuhlmeier:  +49 2558 81-1340 I anna.stuhlmeier@cargobull.com 
Andrea Beckonert:  +49 2558 81-1321 I andrea.beckonert@cargobull.com
Silke Hesener:  +49 2558 81-1501 I silke.hesener@cargobull.com